Ein Häftling auf Freigang Ein Tag vor Gittern

Kleve · Häftlinge, die gute Führung im geschlossenen Vollzug beweisen, dürfen in den Hafturlaub. Marco aus Bedburg-Hau nutzt die geschenkte Zeit, um sie mit seiner Familie zu verbringen.

Porträtzeichnung: Für Marco E. ist seine Familie sein Antrieb, sein Pol. Er will seine Vergangenheit hinter sich bringen, lernen mit der Drogensucht umzugehen und ein „ganz normaler Familienvater“ werden.

Porträtzeichnung: Für Marco E. ist seine Familie sein Antrieb, sein Pol. Er will seine Vergangenheit hinter sich bringen, lernen mit der Drogensucht umzugehen und ein „ganz normaler Familienvater“ werden.

Foto: Phil Ninh

Am Morgen frühstückt Marco gemeinsam mit seinen Kindern und seiner Frau, nach dem Mittagessen machen sie bei schönem Wetter einen Spaziergang und spielen auf einer stillgelegten Minigolf-Anlage – mit mitgebrachten Golfbällen und ihren Händen als Schläger.