Gelsenkirchen Eifersuchtsdrama? Ex-Freund nach Schüssen auf 50-Jährige festgenommen

Gelsenkirchen · Vermutlich aus Eifersucht soll ein 61-jähriger Mann am Samstag in Gelsenkirchen seine Ex-Freundin angeschossen und schwer verletzt haben. Am Sonntagabend wurde er festgenommen.

Als der Täter am Samstag in ihre Wohnung kam, waren nach Polizeiangaben vom Sonntag der geschiedene Mann und der 14-jährige Sohn anwesend. Aus noch unbekannten Gründen sei die Situation dann eskaliert, hieß es: Der Ex-Freund habe die Waffe gezogen und auf die 50-Jährige geschossen.

Schwer verletzt rettete sich die Frau ins Treppenhaus. Der Mann soll auch auf den Nebenbuhler gezielt, aber nicht abgedrückt haben. Er flüchtete über den Balkon. Am Sonntagabend nahmen Spezialkräfte den mutmaßlichen Täter in seiner Wohnung in Bochum-Wattenscheid fest.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort