Zoll kontrolliert verdächtige Päckchen Rauschgift im Wert von rund 70.000 Euro sichergestellt

Emmerich/Duisburg · Bei dem Versuch, Kokain im Wert von mehreren Tausend Euro aus den Niederlanden nach Deutschland zu schmuggeln, ist ein Mann dem Zoll ins Netz gegangen.

 Der Zoll stellte im Wagen des Verdächtigen Kokain sicher (Symbolbild).

Der Zoll stellte im Wagen des Verdächtigen Kokain sicher (Symbolbild).

Foto: Polizei

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am 12. Dezember. Das Fahrzeug des Mannes wurde durch den Duisburger Zoll kontrolliert. Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Emmerich durchsuchten das Fahrzeug des 38-jährigen Fahrers auf der Bundesautobahn A 57 in Höhe des Grenzübergangs. Die Frage, ob der Mann verbotene Gegenstände wie Waffen und Drogen, oder Bargeld über 10.000 Euro mit sich führe, verneinte er, wie aus einer Meldung hervorgeht.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs entdeckten die Beamten unter der Rücksitzbank zwei Pakete. Dabei handelte es sich um rund ein Kilogramm Kokain, welches auf dem Schwarzmarkt einen Erlös von rund 70.000 Euro gebracht hätte. Der Fahrer wurde vorläufig wegen des Verdachts des Rauschgiftschmuggels festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Zollfahndungsamt Essen, Dienstsitz Kleve, geführt und dauern zurzeit noch an.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort