Festnahmen in Duisburg Mutter entdeckt Nummernschilder ihres Sohnes an fremdem Auto

Duisburg · Eine Frau hat die gestohlenen Nummernschilder ihres Sohnes an einem fremden Auto entdeckt und damit der Polizei zu Festnahmen von drei Tatverdächtigen verholfen.

Wie die Beamten am Freitag berichteten, hatte der 32 Jahre alte Sohn in Duisburg zunächst den Diebstahl seiner Nummernschilder angezeigt. Seine 54 Jahre alte Mutter entdeckte dann am Donnerstag das Kennzeichen an einem Auto auf einem Supermarktparkplatz.

Polizeibeamte konnten die drei Insassen des Wagens stellen. Laut Polizeiangaben gestand ein unter Drogen stehender 17-Jähriger, ohne Führerschein gefahren zu sein. In dem unversicherten Auto befanden sich weitere mutmaßlich gestohlene Kennzeichen sowie Drogen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den jungen Teenager und die beiden 19 und 22 Jahre alten weiteren Tatverdächtigen wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort