Weil er Schlangenlinien fuhr Lkw-Fahrer aus Duisburg mit über drei Promille auf der A61 erwischt

Köblenz · Ein 55-Jähriger Lkw-Fahrer aus Duisburg wurde auf der A61 bei Koblenz der Polizei gemeldet. Er konnte die Spur nicht halten - gerade stehen konnte er bei der Polizeikontrolle allerdings auch nicht.

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Duisburg ist schwer betrunken auf der Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz erwischt worden. Da sein 38-Tonner starke Schlangenlinien fuhr, fiel er am Samstagmorgen zwischen Bingen und Koblenz einem anderen Lkw-Fahrer auf, wie die Verkehrsdirektion Koblenz am Sonntag mitteilte. Auch als die Beamten direkt hinter dem Lkw waren, überfuhr der Fahrer demnach mehrfach die Fahrstreifenbegrenzung zur Standspur.

Hinter dem Autobahnkreuz Koblenz lotsten die Polizisten den Lkw um kurz nach acht Uhr morgens mit Anhaltezeichen auf einen Parkplatz. Dort wurde die Alkoholisierung des Mannes demnach „überdeutlich, da sich der Fahrer mehrfach orientieren und an seinem Gefährt festhalten musste.“ Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von mehr als drei Promille ergeben. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort