Zahlen des ADAC Staulage in NRW ist wieder wie vor Corona

Düsseldorf · Eine ganze Zeit lang ging es entspannter zu auf den Straßen in NRW. Aber die Anzahl und Länge der Staus liegt seit Anfang September laut ADAC wieder auf dem Vor-Corona-Niveau.

In der Kalenderwoche 36 (31. August bis 6. September) habe die Anzahl der Stauereignisse erstmals wieder bei mehr als 4000 und die Gesamt-Staulänge bei mehr als 6000 Kilometern gelegen. In der vergangenen Woche waren es bereits 4741 Staus und 6571 Staukilometer.

Zuletzt hätten beide Werte Anfang März über den Marken von 4000 Staus und 6000 Staukilometern gelegen. „Mit den starken Einschränkungen ab dem 16. März ging das Staugeschehen in NRW dann extrem zurück“, so der ADAC. Der Jahrestiefstwert sei Ende März mit 654 Staus und 580 Staukilometern erreicht worden. Seitdem sei die Kurve - bis auf einzelne Ausreißer - nahezu linear nach oben gegangen.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort