Max-Planck-Gymnasium Düsseldorf So geht es nach den Lehrer-Mobbing-Vorwürfen weiter

Düsseldorf · Schüler am Max-Planck-Gymnasium in Düsseldorf sollen mehrere Lehrer im Internet gemobbt haben. Daraufhin waren Klassenfahrten abgesagt worden. Der Vorfall wird derzeit aufgearbeitet: Unter anderem wird die Handynutzung schärfer kontrolliert.

 Das Max-Planck-Gymnasium in Düsseldorf.

Das Max-Planck-Gymnasium in Düsseldorf.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Das Lehrer-Mobbing durch Schüler ist auch mehr als eine Woche nach Bekanntwerden des Vorfalls das bestimmende Thema am Düsseldorfer Max-Planck-Gymnasium. „Die Schule ist weiterhin mit der Aufklärung und Aufarbeitung des Vorfalls beschäftigt“, teilte eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf am Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion mit. Die Bezirksregierung hat aufgrund des großen Medieninteresses die Kommunikation für das Max-Planck-Gymnasium übernommen.