Luftschiff Theo sucht Jungen aus Düsseldorf „Hey Linus, dein Ballon ist bis nach Mülheim an der Ruhr geflogen“

Düsseldorf · Ein Junge namens Linus aus Düsseldorf hat vor kurzem einen Helium-Ballon in den Himmel steigen lassen. Der Ballon ist bis nach Mülheim an der Ruhr geflogen - und landete ausgerechnet neben einem Luftschiff. Ein Foto der Finder geht im Netz viral.

Am Montagabend postete das Luftfahrtunternehmen WDL aus Mülheim an der Ruhr ein Bild, auf dem ein Mitarbeiter der Flughafensicherheit vom Verkehrslandeplatz Essen/Mülheim einen geschrumpften Folienballon samt Brief in den Händen hält. Das Unternehmen fliegt von dort aus mit seinem Luftschiff Theo regelmäßig Rundflüge über das Ruhrgebiet. Im Namen von Theo schreibt das Unternehmen: „Hey Linus, dein Ballon ist bis nach Mülheim an der Ruhr geflogen und bei mir gelandet!“ An dem Ballon war nach Aussage des Geschäftsführers eine Karte des Absenders befestigt. Daher wissen die Mitarbeiter, dass Linus in Düsseldorf wohnt.

Wer Linus ist und wann er den Ballon losgeschickt hat, ist noch nicht bekannt. Über den Facebook-Post, der inzwischen weit mehr als 2000 Mal geteilt wurde, hofft der Finder, dem Jungen die frohe Botschaft zu übermitteln.

Update: Inzwischen haben sich die Absender des Ballons und die Finder gefunden. Die Brüder Linus (11) und Yannick Rademacher (20) aus Düsseldorf-Unterbach haben den Ballon auf Reisen geschickt. „Wir freuen uns riesig, dass der so weit geflogen ist und sich so viele Leute an der Suche beteiligt haben. Vielen Dank“, sagte Yannick Rademacher im Gespräch mit der RP.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort