Zwischen Düsseldorf und Köln ICE bleibt liegen und verursacht Bahn-Chaos

Düsseldorf · Ein liegengebliebener ICE hat am Mittwoch den Bahnverkehr auf der viel befahrenen Strecke von Düsseldorf nach Köln durcheinandergewirbelt.

 Ein Zug fährt auf einer Strecke, auf der zuvor ein ICE liegen geblieben war.

Ein Zug fährt auf einer Strecke, auf der zuvor ein ICE liegen geblieben war.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Der Fernverkehr und RE-Verbindungen nach Köln mussten über Opladen umgeleitet werden, wie die Bahn erklärte. Dadurch entfielen am Morgen die Halte Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mitte und es kam zu Verspätungen.

Die S-Bahnen fuhren dagegen planmäßig, wie eine Sprecherin sagte. Auch der Bahnverkehr in der Gegenrichtung von Köln nach Düsseldorf war nicht betroffen.

Der gegen 7.35 Uhr auf freier Strecke bei Langenfeld wegen einer technischen Störung liegengebliebene ICE konnte später weiterfahren, wie die Bahn mitteilte. Noch am Vormittag wurde die Strecke für Regionalexpress und Fernverkehr wieder freigegeben.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort