Umstrittene Plakate in Düsseldorf Füchschen-Chef plant bereits nächste provokante Kampagne

Düsseldorf · Der Chef der Altbier-Brauerei Füchschen zeigt sich unbeeindruckt von den Vorwürfen mehrerer Landtagsabgeordneter, die die Bierwerbung der Marke sexistisch finden. Mit den Plakaten befasst sich nun auch der Deutsche Werberat.

 Diese Werbung sorgt für Ärger.

Diese Werbung sorgt für Ärger.

Foto: Stefan Osorio-König

Wie das Gremium der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, sind mehrere Beschwerden zu dem Motiv eingegangen. Zuvor hatten sich 15 weibliche Landtagsabgeordnete aus mehreren Fraktionen in einem gemeinsamen Brief bei der Brauerei über die aus ihrer Sicht sexistische Werbung beschwert. Auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Düsseldorf und mehrere Bürger hatten sich kritisch zu Wort gemeldet.