LIVE Ratssitzung im Blog-Protokoll Alle drei Umweltspuren in Düsseldorf bleiben

Düsseldorf · Am späten Abend hat der Düsseldorfer Rat über die Zukunft der Umweltspuren entschieden. Hier können Sie den Verlauf der Sitzung im Blog-Protokoll nachlesen.

Umweltspur in Düsseldorf: Stau am Tag nach den Herbstferien
30 Bilder

Stau wegen dritter Umweltspur in Düsseldorf

30 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Nach einer langen Sitzung fiel die Entscheidung um kurz nach 22 Uhr. Zuvor waren Anträge von CDU und FDP abgelehnt worden. Damit steht fest: Alle drei Umweltspuren bleiben.

Die Umweltspuren waren einst mit den Stimmen der Ampelkooperation aus SPD, Grünen und FDP verabschiedet worden. Die SPD mit Oberbürgermeister Thomas Geisel steht weiterhin hinter dem Projekt. Die FDP kritisieren den Verkehrsversuch allerdings, die Grünen neuerdings auch. Die CDU war von Anfang an dagegen. Nun steht fest: Vorerst bleiben sie.

Alle Nachrichten zum Thema Umweltspur finden Sie hier.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort