Wochenbilanz 38 Polizeieinsätze wegen Hochzeitsfeiern in NRW

Düsseldorf · Die Polizei musste in Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche 38 Mal wegen ausufernder Hochzeitsfeiern einschreiten. Es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Die Polizei kontrolliert eine Hochzeitsgesellschaft in Düsseldorf (Archivfoto)

Die Polizei kontrolliert eine Hochzeitsgesellschaft in Düsseldorf (Archivfoto)

Foto: Christian Schwerdtfeger

Dies sei eine Verdopplung im Vergleich zur Vorwoche gewesen, sagte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Dienstag auf dpa-Anfrage. In der Vorwoche waren nach jüngsten Angaben 17 Vorfälle bekannt geworden.

Drei Mal schritt die Polizei in der vergangenen Woche nach Schüssen ein, zehn Mal fanden die Einsätze auf Autobahnen statt. Fünf Mal war Pyrotechnik im Spiel, 23 Mal waren Autokorsos das Problem oder eines der Probleme.

Allein in den vergangenen zwei Monaten war die Polizei laut Innenministerium 129 Mal mit dem Anlass „Hochzeitsfeier“ ausgerückt.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort