Ferienstart am Düsseldofer Flughafen „Ich suche meine Warteschlange, hier sind so viele“

Düsseldorf · Am Düsseldorfer Flughafen ist es am letzten Schultag zeitweise zu chaotischen Szenen gekommen. Die Warteschlangen waren so lang, dass Reisende das Ende nicht fanden. Zahlreiche Flüge wurden abgesagt. Am frühen Samstagmorgen werden 11.000 weitere Reisende erwartet.

Ferienstart NRW: Lange Schlangen und volle Termimals am Flughafen Düsseldorf
Link zur Paywall

Ferienstart am Düsseldorfer Flughafen – Kilometerlange Schlangen und volle Terminals

25 Bilder
Foto: Christian Schwerdtfeger

Um kurz nach halb sieben wendet sich ein junger Mann Hilfe suchend an eine der wenigen Service-Mitarbeiter im Terminal des Düsseldorfer Flughafens. Er schiebt einen Wagen voller Koffer vor sich. „Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir helfen kann“, ruft er erwartungsfroh. „Ich suche meine Warteschlange. Hier sind so viele. Und ich weiß nicht, wo ich mich anstellen soll. Ich will zum Late-Night-Check-in für einen Condor-Flug“, sagt er. Doch die Servicekraft zuckt mit den Schultern. „Gucken Sie sich mal hier um. Ich weiß selbst nicht, wo ihre Warteschlange anfängt. Ich kann ihnen nur sagen, dass es zu Condor in diese Richtung geht“, sagt sie. Das reicht dem jungen Mann und er zieht davon.