Mordkommission ermittelt Toter Säugling in Düren gefunden

Düren · Grausiger Fund in Düren: Dort wurde am Donnerstag nahe eines Sportplatzes ein toter männlicher Säugling entdeckt. Die Identität ist noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Wie die Staatsanwaltschaft Aachen mitteilte, wurde das Baby nahe einer Uferböschung der Rur in Düren-Hoven gefunden. Die Leiche wurde noch am Abend in Köln obduziert. Eine Aussage zur exakten Todeszeit sowie zur Todesursache kann erst nach weiteren Untersuchungen erfolgen. Zum Alter des Kindes machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben - auch nicht, ob der Körper schon länger dort gelegen haben könnte.

Die Polizei Aachen richtete eine Mordkommission ein. Im Bereich des Fundortes sind am Freitag weitere Spurensicherungsmaßnahmen beabsichtigt. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 02421/9498023 um sachdienliche Hinweise, insbesondere zur möglichen Identität des Säuglings sowie zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Fundortes.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort