Rüde geht alleine Gassi Vier Pfoten auf der Autobahn – Ausflug endet im Streifenwagen
Köln · Gassi gehen ohne Herrchen - das hat auf der A4 bei Düren am frühen Donnerstagmorgen im einsetzenden Berufsverkehr kurzfristig für Aufregung gesorgt. Rüde Paul schien das nichts auszumachen.
Ob der vierbeinige Ausreißer dabei von Anfang an geplant hatte, endlich mal in einem Streifenwagen mitzufahren und eine Polizeiwache zu besuchen, ließ er sich trotz eindringlicher Vernehmung durch ein Streifenteam der Polizei Köln nicht entlocken. Dank seines treuen Hundeblicks konnte ihm gleichwohl niemand auf der Autobahnpolizeiwache für die kleine, zum Glück folgenlose Störung des Verkehrs böse sein.

Tierische Polizeieinsätze im Jahr 2022
Gegen 5.35 Uhr hatten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer den Golden Retriever-Mischling gemeldet, der über Fahrbahn und Mittelstreifen in Richtung Düren unterwegs war. Den eintreffenden Polizisten gehorchte das 9-jährge Tier aufs Wort und brav im Streifenwagen auf der Mittelkonsole Platz. Dank Chip waren Frauchen und Herrchen des Hundes schnell ausgemacht, die Rüde Paul dann auch schnell wieder in Empfang nehmen konnten.