Kreis Düren Achtjähriger Junge fuhr heimlich nach Köln

Merzenich · Die Großfahndung der Polizei verlief erfolgreich: Der acht Jahre alte Junge aus Düren-Merzenich, der seit Donnerstagabend vermisst wurde, ist am Freitagabend wohlbehalten aufgefunden worden. Der Junge war offenbar heimlich mit dem Zug nach Köln gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, führten intensive Suchmaßnahmen der Dürener und Aachener Polizei gegen 17.20 Uhr zum Erfolg. Aufmerksame Passanten erkannten den Jungen anhand des in einer Öffentlichkeitsfahndung verbreiteten Fotos im Bereich einer Postfiliale in Köln wieder.

Laut Polizeiangaben hatte sich der Achtjährige offenbar selbstständig gemacht und war von Düren mit dem Zug nach Köln gefahren. Die Polizei nahm den unverletzten Jungen in Empfang und übergab ihn der glücklichen Mutter. Die näheren Umstände des Antreffens und des Aufenthaltes sollen noch überprüft werden.

Die Polizei im Kreis Düren hatte am Freitag die Suche mit einem Hubschrauber und Spürhunden intensiviert. Der Schüler aus Merzenich wurde zuletzt am Donnerstagabend gesehen. Sein Fahrrad wurde am Freitagmorgen am Bahnhof in Düren gefunden.

Ein Personenspürhund der Polizei sollte an dieser Stelle die Fährte des Kindes aufnehmen. Auch eine Hundertschaft der Polizei sowie ein Hubschrauber halfen bei der Suche.

(met / rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort