Mehrere Feuer in Wohnhaus Feuerwehr rettet elf Menschen bei Hausbränden in Düren

Düren · Mehrere nah beieinander liegende Einzelbrände haben am Wochenende die Feuerwehr in Düren auf Trab gehalten. Die Ursache für die Feuer ist noch unklar, mehrere Verletzte erlitten Rauchgasvergiftungen.

Mehrere Rettungswagen stehen auf einer Straße in Düren.

Mehrere Rettungswagen stehen auf einer Straße in Düren.

Foto: Feuerwehr Düren

Bei Bränden in einem Dürener Mehrfamilienhaus hat die Feuerwehr elf Menschen gerettet. Mehrere von ihnen seien mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Zunächst wurde der Feuerwehr zufolge am Morgen ein Feuer im Keller gemeldet. Vor Ort entdeckten Einsatzkräfte dann aber auch einen Zimmerbrand in der zweiten Etage. In einem angrenzenden Haus habe es dazu auch im Keller gebrannt.

Mit 65 Einsatzkräften habe man die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen können, teilte die Feuerwehr mit. Die Anzahl der Verletzen und die Brandursache waren am Sonntag zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort