Großer Schaden an Supermarkt in Dülmen Drei maskierte Männer sprengen Geldautomat

Dülmen · Drei Räuber haben in Nordrhein-Westfalen bei der Sprengung eines Bankautomaten mit Brachialgewalt Bargeld erbeutet. Das Gebäude in dem sich der Automat befand, droht jetzt einzustürzen.

Wie die Polizei Coesfeld mitteilte zerstörten drei mit Sturmhauben maskierte Männer am frühen Sonntagmorgen nicht nur den Geldautomaten, sondern verursachten mit der Sprengung gleichzeitig erhebliche Schäden am Verbrauchermarkt in dem sich der Automat befand. Das Gebäude sei wegen Einsturzgefahr abgesperrt worden. Die weitere Spurensicherung könne erst am Montag fortgesetzt werden.

Die Höhe des erbeuteten Geldbetrags stehe noch nicht fest, berichtete die Polizei. Der Gesamtschaden liege aber „mindestens im sechsstelligen Euro-Bereich“. Die Sparkasse Westmünsterland hat für Hinweise, die zur Ergreifung der mit einem Audi geflüchteten Täter führen, 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort