Täter auf der Flucht Mann aus NRW stirbt nach Angriff in Dresdner Innenstadt

Dresden · Zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen sind in der Dresdner Innenstadt von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Einer von ihnen starb an den Folgen der Verletzungen.

Die Männer (53 und 55 Jahre alt) waren gemeinsam in der sächsischen Landeshauptstadt als Touristen unterwegs. Der 55-Jährige starb wenig später im Krankenhaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.

Passanten hatten die beiden Männer am Sonntagabend in der Schloßstraße gefunden und die Polizei alarmiert. Rund 20 Beamte und ein Fährtenhund waren im Einsatz – bisher fehlt von dem Täter allerdings jede Spur. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Tötungsdelikts.

Bis zum frühen Montagmorgen sicherten die Beamten an dem Tatort mitten im Zentrum Spuren. Dabei stellten Kriminalisten auch ein Messer sicher. Es sei davon auszugehen, dass es im Zusammenhang mit der Straftat stehe, hieß es. Der genaue Tathergang sowie die Motivlage sind den Angaben zufolge aber noch unklar. Die Polizei kündigte an, in den nächsten Tagen verstärkt in der Stadt unterwegs zu sein.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort