Straßenblockade in Dortmund Feiernde eines Hochzeitskorsos sollen auf Kreisverkehr getanzt haben

Dortmund · Autofahrer eines Hochzeitskorsos sollen am Samstag in Dortmund erst einen Kreisverkehr blockiert und später fast einen Unfall verursacht haben.

 Das Blaulicht leuchtet, während Beamte der Polizei einen Autofahrer kontrollieren. (Symbolfoto)

Das Blaulicht leuchtet, während Beamte der Polizei einen Autofahrer kontrollieren. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Hochzeitskorso hat Autofahrer in Dortmund massiv gestört. Mehrere Fahrzeuge hätten am Samstagnachmittag einen Kreisverkehr blockiert und laut gehupt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Insassen stiegen außerdem aus, spielten Musik ab und tanzten auf der Fahrbahn. Andere Verkehrsteilnehmer konnten nicht weiterfahren.

Von dem Kreisverkehr aus fuhr die Hochzeitsgesellschaft dann auf die Bundesstraße und verursachte dort beinahe einen Unfall mit einem 67 Jahre alten Autofahrer. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Nötigung im Straßenverkehr.

In den vergangen Monaten war die Polizei in Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern wiederholt alarmiert worden, weil große Hochzeitsgesellschaften mit zahlreichen Autos im Korso fuhren und den Straßenverkehr gefährdeten.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort