Drogen im Wert von 14.000 Euro Dortmunder Zoll stellt mehr als ein Kilo Amphetamin sicher

Dortmund · Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs aus den Niederlanden sind Ermittler des Dortmunder Zolls auf eine große Menge Drogen gestoßen. Der Fahrer hatte 1,1 Kilo Amphetamin im Gepäck.

 Die sichergestellte Dose mit Amphetamin.

Die sichergestellte Dose mit Amphetamin.

Foto: Zoll Dortmund

Wie der Zoll mitteilt, wurde der Wagen bereits in der Nacht zum 3. November auf der Autobahn 2 an der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen kontrolliert. In dem Auto saßen ein 27-jähriger Niederländer und ein 33-jähriger Finne. Die Männer gaben an, auf dem Weg nach Berlin zu sein, um dort ein Konzert zu besuchen.

Bei einer Durchsuchung des Wagens entdeckten die Zöllner hinter der umgeklappten Rücksitzbank zwei Kunststoffdosen, die mit einer weißen Paste befüllt waren. Ein Schnelltest ergab, dass es sich dabei um "Amphetamin" handelte. Der Fahrer hatte zudem ein Messer und drei Tütchen mit weißer Paste in den Hosentaschen. Insgesamt stellten die Beamten 1.117 Gramm Amphetamin mit einem Straßenverkaufswert von knapp 14.000 Euro sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort