Unfall in Dortmund Vier Verletzte nach Überholmanöver

Dortmund · Bei einem Überholmanöver ist ein 23 Jahre alter Autofahrer in Dortmund gegen zwei andere Fahrzeuge geprallt. Es entstand ein Schaden von 147.000 Euro.

Vier Menschen wurden bei dem Unfall am Samstagabend verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 23-Jährige das Auto eines 50-Jährigen überholen, der gerade auf der Straße wendete.

Dabei verlor der junge Mann offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, kollidierte erst mit einem geparkten Verkaufsanhänger und dann mit dem Auto des 50-Jährigen.

Beide Fahrer wurden laut Polizeiangaben verletzt. Der 22 Jahre alte Beifahrer des 23-Jährigen sowie die 39 Jahre alte Beifahrerin des 50-Jährigen erlitten ebenfalls Verletzungen. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort