Tat in Dortmund Vier Jugendliche bei Streit zum Teil lebensgefährlich verletzt

Dortmund · Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen sind vier Jugendliche in Dortmund zum Teil lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Ein 17-Jähriger musste notoperiert werden.

In Dortmund kam es zu einem Streit zwischen Jugendlichen. (Symbolbild)

In Dortmund kam es zu einem Streit zwischen Jugendlichen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Auch ein 16-Jähriger wurde mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach sei am Donnerstagnachmittag eine Gruppe von fünf Jugendlichen mit einer anderen vierköpfigen Gruppe in Streit geraten. Aus dieser wurde laut Polizei unvermittelt Pfefferspray gegen die fünf jungen Männer gesprüht, wobei ein 17- und ein 18-Jähriger verletzt wurden. Die Vierergruppe soll seine Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und zudem geschlagen und getreten haben. Das Quartett flüchtete nach dem Angriff. Gegen sie wird nun wegen versuchten Totschlags sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort