Rund 50 Tiere Vermieter findet verwahrloste Katzen in Dortmund

Dortmund · In Dortmund sind in einer Wohnung mehrere Katzen gefunden worden. Die Tiere sollen einen verwahrlosten Eindruck gemacht haben.

 In einem Haus in Dortmund sind mehrere verwahrloste Katzen gefunden worden. (Symbolbild)

In einem Haus in Dortmund sind mehrere verwahrloste Katzen gefunden worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Hauseigentümer aus Dortmund-Hostedde hat am Pfingstmontag mehrere Katzenwelpen in einem Anbau seines Hauses aufgefunden. Er rief die Polizei.

Ersten Erkenntnissen zufolge nahmen die Bewohner des Hauses an der Flughafenstraße einen beißenden Geruch wahr und informierten daraufhin den Vermieter des Hauses. Dieser fand schließlich im Anbau der vermieteten Wohnung rund 50 Katzen. Die Tiere befanden sich in einem verwahrlosten Zustand.

Der ehemalige Mieter der Wohnung konnte nicht angetroffen werden. Das Veterinäramt und eine Tierschutzorganisation wurden zu dem Einsatz hinzugezogen.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort