Vorfall auf Weide in Dortmund Unbekannte Täter erdrosseln Schafbock mit Seil

Dortmund · Mehrere Unbekannte sind am Mittwoch über einen Elektrozaun auf eine Weide in Dortmund geklettert und haben ein dort stehendes Schaf zuerst gequält und dann mit einem Seil erdrosselt. Die Gründe dafür sind bislang noch unklar.

 Auf einer Weide in Dortmund ist ein Schafbock erdrosselt worden. (Symbolbild)

Auf einer Weide in Dortmund ist ein Schafbock erdrosselt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Unbekannte haben in Dortmund einen Schafbock auf der Weide erdrosselt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, gelangten die Täter am Mittwoch über einen Elektrozaun auf die Weide des Bocks, wo sie das an einem Baum angeleinte Tier losbanden und dann an einem Unterstand wahrscheinlich mit einem Seil erdrosselten. Aufgrund der Verletzungen des Bockes vermutet die Polizei, dass er vor seinem Tod noch von den unbekannten Tätern gequält worden sein könnte. Andere Tiere, die sich zum Tatzeitpunkt ebenso auf der Weide befanden, wurden laut Polizei nicht verletzt. Weitere Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort