1. NRW
  2. Panorama

Dortmund: Unbekannte legen Weiche lahm, Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizei sucht Zeugen : Unbekannte legen Weiche in Dortmund-Somborn lahm

Am gestrigen Sonntagmittag haben unbekannte Täter eine Weiche am S-Bahnhaltepunkt Dortmund-Somborn blockiert. Dadurch kam es zu Ausfällen der Linie S4.

Gegen 14 Uhr ist es am Sonntag an der Haltestelle Dortmund-Somborn zur Störung des S-Bahnbetriebs gekommen. Unbekannte Täter hatte eine Weiche so präpariert, dass sie sich nicht mehr umlegen ließ. Dafür verwendeten Sie Schottersteine aus dem Gleisbett und steckten diese als "Keil" zwischen die beiden Schienenstränge der Weiche. Dadurch kam es auf der Linie S4 zu mehreren Ausfällen.

Gegen die unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich an die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei 0800 6888000 zu wenden.

(ots/veke)