Feuer Toter bei Brand in Dortmunder Wohnhaus

Dortmund · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund ist ein Mensch ums Leben gekommen. Das Feuer brach am Mittwochabend in einer Wohnung im dritten Stock aus, wie die Polizei mitteilte.

Der Notruf ging bei der Feuerwehr gegen 18 Uhr am Mittwochabend ein. Vor Ort wurde umgehend mit der Bekämpfung der Flammen begonnen. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen Toten. Um wen es sich handelt, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

Mit insgesamt drei Stahlrohren und fünf Einsatztrupps konnte das Feuer schließlich gelöscht und alle Nachbarbereiche kontrolliert werden. Für die umfangreichen Kontrollen musste das Nachbargebäude geräumt werden. Die Ermittlungen der Brandursache und der Umstände, die zu dem Tod geführt haben, wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort