Zusammenstoß in Dortmund Frontalunfall mit Notarztwagen - zwei Mediziner schwer verletzt

Dortmund · Die Insassen eines Dortmunder Rettungswagen kamen gerade von einem Einsatz, als sie selbst schwer verunglückten. Ein SUV hatte den Medizinern offenbar die Vorfahrt genommen.

Die beiden Mediziner kamen gerade von einem Einsatz, wenig später mussten sie selbst medizinisch versorgt werden (Symbolbild).

Die beiden Mediziner kamen gerade von einem Einsatz, wenig später mussten sie selbst medizinisch versorgt werden (Symbolbild).

Foto: dpa

Die Tat ereignete sich am Freitagabend, doch zu dem Zeitpunkt konnte die Polizei noch keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen. Zwei Tage später meldet sie nun Details.

 Demnach sei der beteiligte Notarztwagen am Freitagabend in südliche Richtung die Flughafenstraße entlang gefahren. Im Bereich der Kreuzung Hannöversche Straße kam der Besatzung des Notarztwagens ein 49-jähriger Dortmunder in seinem Nissan entgegen.

Der Mann missachtete die Vorfahrt, als er nach links in die Hannöversche Straße einbiegen wollte. Es kam zum Frontalzusammenstoß, die beiden Insassen des Notarztwagens verletzten sich dabei schwer. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 49-jährige Dortmunder erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden werde auf rund 70.000 Euro geschätzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

(bsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort