Großeinsatz in Dortmund Mann in Friseursalon durch Schuss verletzt - Täter flüchtig

Dortmund · Bei einem Streit in einem Dortmunder Friseursalon ist es am Donnerstagmorgen gegen 10.45 Uhr laut Polizei zu einer „Schussabgabe“ gekommen. Ein Mann sei verletzt.

Polizisten stehen in Dortmund vor einem Friseursalon hinter einem Absperrband.

Polizisten stehen in Dortmund vor einem Friseursalon hinter einem Absperrband.

Foto: dpa/Stephan Schütze

Der Tatverdächtige ist laut Polizei auf der Flucht und werde mit einem Großaufgebot gesucht. Wie schwer verletzt die angeschossene Person ist, war laut Polizei zunächst unklar. Laut einem Bericht von „Bild.de“ wurde der Mann am Oberschenkel verletzt.

Bei Twitter schrieb die Polizei, der Tatort an der Hansastraße in der Dortmunder Innenstadt sei weiträumig abgesperrt. „Wir gehen zurzeit nicht davon aus, dass eine Gefahr für die Besucher der Dortmunder Innenstadt besteht“, so die Polizei bei Twitter.

Etwa eine Stunde nach der Tat hatten Spezialisten gegen 12 Uhr mit der Spurensicherung in und um den Friseursalon begonnen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort