Im Keller Sauna in Dortmunder Hotel fängt Feuer – Gäste evakuiert

Dortmund · Im Keller eines Hotels in Dortmund ist ein Feuer ausgebrochen. Alle Gäste mussten evakuiert werden, glücklicherweise ist aber niemand verletzt worden.

Wegen eines Brands in einem Hotel mussten alle Gäste evakuiert werden (Symbolbild).

Wegen eines Brands in einem Hotel mussten alle Gäste evakuiert werden (Symbolbild).

Foto: dpa/Martin Schutt

Ein Hotel in Dortmund ist wegen eines Kellerbrands evakuiert worden. Alle 35 Gäste seien wegen des Brandes im Bereich der Sauna am Dienstagabend in Sicherheit gebracht und vorläufig in einem benachbarten Hotel untergebracht worden, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Fast 50 Kräfte waren für die Löscharbeiten im stark verrauchten Gebäude im Einsatz. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Das Hotel gilt zunächst als nicht mehr nutzbar.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort