Ehemann von Freundin mit Schlagstock und Messer traktiert Prozess gegen 31-Jährigen wegen Mordes per Überfallkommando in Dortmund

Dortmund · Vor dem Landgericht Dortmund hat am Dienstag ein Prozess gegen einen 31-Jährigen wegen der Ermordung eines 27-Jährigen mit einem regelrechten Überfallkommando begonnen. Der Angeklagte soll zusammen mit zwei bislang unbekannten Mittätern im April nachts eine Wohnung gestürmt haben.

 Am Dortmunder Landgericht wird einem 31-Jährigen der Prozess wegen Mordes gemacht. (Symbolbild)

Am Dortmunder Landgericht wird einem 31-Jährigen der Prozess wegen Mordes gemacht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Bernd Thissen

In der Wohnung hielt sich das Opfer auf. Bei diesem handelte es sich um den Ehemann der Freundin des Angeklagten.

Die Anklage wirft dem 31-Jährigen Mord aus Heimtücke vor. Die Täter seien mit Sturmhauben maskiert und unter anderem mit Schlagstöcken sowie Pfefferspray bewaffnet gewesen. Der Angeklagte soll mit einem Schlagstock und einem Messer auf das Opfer eingeschlagen und -gestochen haben. Dieses erlitt zwei Platz- und elf Stichwunden.

Mit dem Messer habe der Angeklagte mehrere Rippen und ein Schulterblatt durchtrennt sowie die Lunge und das Herz verletzt. Das Opfer verblutete. Nach der Tat lobten die Ermittler Belohnungen für Hinweise auf die Mittäter aus. Dies blieb bislang aber ohne Erfolg. Bis Mitte Dezember wurden neun weitere Termine angesetzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort