Kurioser Einsatz in Dortmund Polizisten "retten" Teddybär am Autobahnkreuz

Dortmund · Die Dortmunder Polizei hat von einem äußerst kuriosen "Rettungseinsatz" berichtet. Demnach haben Beamte im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund Nord-Ost einen Teddybär gesichert. Der Stoffteddy "drohte, überfahren zu werden", hieß es in der Polizeimeldung vom Montag.

 Diesen Teddy fanden Beamte auf der B236.

Diesen Teddy fanden Beamte auf der B236.

Foto: Polizei Dortmund

Der Vorfall ereignete sich am Samstag auf der B236 im Bereich des Autobahnkreuzes Von seinen Besitzern sei der Teddy aus bisher unbekannten Gründen zurückgelassen worden. Gegen 14.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der den Teddy entdeckt hatte. Die Beamten der Autobahnpolizei nahmen sich des pelzigen Spielgefährten an, bevor ihm Schlimmeres passieren konnte.

Zwar sei "Teddy" laut Polizeimeldung bei dem schlechten Wetter etwas nass geworden und seine traurigen Knopfaugen blickten den Beamten aus einem verschmutzten Gesicht entgegen, "offenkundig war er jedoch unverletzt". Die Beamten nahmen ihn im Streifenwagen auf und brachten ihn zur Wache: "Dort durfte sich der kleine Bär aufwärmen und sein Fell trocknen." Der Besitzer hat bislang keine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Der Teddy wartet nun in der Autobahnpolizeiwache darauf, abgeholt zu werden. Wer den Teddy vermisst, kann sich in Kamen unter Tel. 0231/132-4521 melden.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort