Fahrendes Feuchtbiotop Polizei legt „Moos-Mobil“ in Dortmund still

Dortmund · Polizisten haben in Dortmund bei einer Verkehrskontrolle einen Ford gestoppt, aus dessen Fensterdichtungen Moos wucherte. Es war nicht der einzige Mangel.

Dortmund: Polizei zieht „Moos-Mobil“ aus dem Verkehr
6 Bilder

Dortmunder Polizei zieht „Moosmobil“ aus dem Verkehr

6 Bilder
Foto: Polizei Dortmund

Auch die Kotflügel des Wagens waren derart begrünt, dass die Polizei von einem „fahrenden Feuchtbiotop“ sprach. Die Frontscheibe hatte einen Riss, das Kennzeichen war nicht richtig befestigt und beim Blinker fehlte die Abdeckscheibe.

In einer Werkstatt wurde außerdem ein ölfeuchter Motor, defekte Bremsen und weitere Mängel festgestellt. Der Besitzer (63) durfte den Ford zwar noch nach Hause fahren, dort wurde der Wagen aber still gelegt. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort