Unfall in Dortmund Autofahrerin unter Drogen fährt Litfaßsäule um

Dortmund · Unter Drogeneinfluss hat sich eine Autofahrerin in Dortmund eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Am Ende krachte sie mit ihrem Auto gegen eine Litfaßsäule.

 Eine Autofahrerin ist gegen eine Litfaßsäule gerast.

Eine Autofahrerin ist gegen eine Litfaßsäule gerast.

Foto: dpa/-

Unter Drogeneinfluss hat sich eine Autofahrerin in Dortmund eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Dabei krachte die 40-Jährige am Sonntagabend ungebremst in einen parkenden Wagen und drückte ihn gegen eine Litfaßsäule, wie die Polizei am Montag mitteilte. Diese sei zerbrochen und in Teilen auf beide Autos gestürzt. Die verletzte Fahrerin sei ins Krankenhaus gebracht worden. Zur Schwere der Verletzungen machte ein Sprecher keine Angaben.

Durch ihren riskanten Fahrstil sei die Frau zuvor mehreren Zeugen aufgefallen, teilte die Polizei weiter mit. Sie rammte mit ihrem Auto zwei Fahrzeuge und flüchtete vom Unfallort. Ein Streifenwagen der Polizei verfolgte die Autofahrerin, die mit einem weiteren Fahrzeug zusammenprallte und mit hohem Tempo weiterfuhr. Nach der Kollision mit der Litfaßsäule führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch, der den Konsum mehrerer Rauschmittel anzeigte.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort