Sohn verletzt Mutter stirbt bei Brand in Dortmunder Einfamilienhaus

Dortmund · Die 81-Jährige wurde von der Feuerwehr am Donnerstagabend bewusstlos im Erdgeschoss des verrauchten Hauses aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Was man bisher weiß.

Bei einem Feuer in Dortmund ist eine Frau ums Leben gekommen.

Bei einem Feuer in Dortmund ist eine Frau ums Leben gekommen.

Foto: dpa/-

Bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Dortmund-Aplerbeck ist eine Bewohnerin gestorben. Die 81-Jährige wurde von der Feuerwehr am Donnerstagabend bewusstlos im Erdgeschoss des verrauchten Hauses aufgefunden, wie ein Sprecher mitteilte. Der Notarzt stellte demnach ihren Tod fest.

Der 58-jährige Sohn hatte laut Polizei zuvor noch vergeblich versucht, seine Mutter aus dem Haus zu befreien. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Feuer in der Küche kam, war zunächst unklar. Auch zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort