Gewalttat in Dortmund Maskierte Männer töten 27-Jährigen in seiner Wohnung

Ein 27-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen in seiner Wohnung in Dortmund einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Hintergründe und das Motiv der Täter sind noch unklar.

Zwei maskierte Männer hätten versucht, sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung im Dortmunder Stadtteil Oestrich zu verschaffen, berichtete der Dortmunder Staatsanwalt Henner Kruse auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. Der 27-Jährige habe versucht, die Tür zuzuhalten, sei aber überwältigt worden und bei dem Angriff zu Tode gekommen.

Familienangehörige haben demnach über den Notruf die Polizei alarmiert. Eine Mordkommission ermittelt „in alle Richtungen“, wie Kruse erklärte. Weitere Einzelheiten und Tathintergründe könnten noch nicht mitgeteilt werden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort