Negativ-Hattrick für Kleinlastwagenfahrer Bier und Drogen, aber kein Führerschein - Polizei stoppt 27-Jährigen auf A45

Dortmund · Mit 46 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho fing es an für einen 27-jährigen Kleinlastwagenfahrer auf der A45 bei Dortmund. Doch damit hörte die Liste seiner Verstöße bei weitem nicht auf.

 Ein Polizist hält eine Kelle „Halt Polizei“. (Symbolbild)

Ein Polizist hält eine Kelle „Halt Polizei“. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ziemlich viel falsch gemacht hat ein 27-jähriger Kleinlastwagenfahrer auf der A 45 bei Dortmund. Er fuhr in der Nacht zu Donnerstag mit Tempo 146 statt erlaubter 100 Stundenkilometer in eine Polizeikontrolle. Als die Beamten ihn anhielten, entdeckten sie eine geöffnete Bierflasche im Getränkehalter.

Da der Mann zitterte und schwitzte, wurde er auch auf Drogen getestet - mit positivem Ergebnis. Schließlich stellte sich auch noch heraus, dass er falsche Personalien angegeben hatte und gar keinen Führerschein besaß. Er muss nun mit umfangreichen Ermittlungen rechnen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort