Polizei sucht Zeugen Mann klingelt nach Überfall schwer verletzt bei Dortmunderin

Dortmund · Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen 18-Jährigen in Dortmund überfallen. Schwer verletzt klingelte der danach bei einer Zeugin. Die Polizei sucht die Täter und bittet um Hinweise.

Die Frau hatte um kurz nach 1 Uhr in der Nacht die Polizei zu der Wohnung an der Sternstraße gerufen. Der Dortmunder hatte bei ihr Hilfe gesucht. Die Räuber hatten ihn laut Polizei durch Stiche schwer verletzt.

Der 18-Jährige gab bei der Polizei an, um kurz nach 1 Uhr am Zugang zum S-Bahnhof West in Fahrtrichtung Unna von Unbekannten überfallen worden zu sein. Ein Mann habe ihn in ein Gespräch verwickelt, als sich ein zweiter Mann von hinten genähert habe. Die beiden hätten Bargeld gefordert. Als der Dortmunder ihnen Geld gab, den Tätern das aber zu wenig war, habe einer mit einem Messer auf den 18-Jährigen eingestochen.

Der Dortmunder wurde am linken Arm und am Oberkörper verletzt. Laut Polizei hatte sich das Messer möglicherweise durch den Arm des Mannes in seine Brust gebohrt. Anschließend seien die Räuber mit Bargeld, Handy und diversen anderen Gegenständen als Beute geflüchtet.

Der Verletzte sei danach geflüchtet und habe wahllos an Türen geklingelt. Eine Frau habe ihm schließlich geöffnet und die Polizei gerufen.

Während sich Rettungskräfte um den Verletzten kümmerten, suchten die Polizisten den Tatort ab. Spuren, die die Polizei dabei am Tatort fand, bestätigten den Bericht des 18-Jährigen. Von den Tätern fehlte jedoch jede Spur.

Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet Zeugen um Hinweise. Der erste gesuchte Mann sei zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er habe helle Haare und habe Deutsch gesprochen. Der zweite Mann sei etwa 40 Jahre alt, größer als 1,75 Meter und habe dunkle Haare. Auch er sei deutschsprachig.

Hinweise werden von der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441 entgegen genommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort