Feuer in Dortmund-Marten Mann bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Dortmund · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Marten ist ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

 Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Marten ist ein Mensch schwer verletzt worden.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Marten ist ein Mensch schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Feuerwehr Dortmund

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Marten ist ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Der bewusstlose Mann musste von der Feuerwehr aus seiner Wohnung gerettet werden, wie die Feuerwehr am Freitagabend mitteilte. Zuvor mussten sich die Einsatzkräfte mithilfe eines Strahlrohrs Zutritt verschaffen. Der lebensgefährlich verletzte 57-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Anwohner hatten den Brand in der Erdgeschosswohnung am Freitagabend bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner mussten daraufhin in Sicherheit gebracht werden. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Der Verletzte schwebt nach Angaben der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort