Unfall in Dortmund Mädchen steigen aus Schulbus aus und werden von Auto erfasst

Dortmund · Die sieben und neun Jahre alten Mädchen waren gerade aus einem Schulbus ausgestiegen und wollten vor dem Fahrzeug die Straße überqueren. Die 75 Jahre alte Autofahrerin überholte den stehenden Bus. Dabei erfasst sie die beiden Mädchen.

 Zwei Mädchen sind bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Zwei Mädchen sind bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Zwei Grundschülerinnen sind in Dortmund von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die sieben und neun Jahre alten Mädchen waren gerade aus einem Schulbus ausgestiegen und wollten vor dem Fahrzeug die Straße überqueren. Die 75 Jahre alte Autofahrerin überholte den stehenden Bus, wie die Polizei mitteilte. In diesem Moment seien die Mädchen auf die Straße gerannt, hieß es. Zeugen leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst kam und die verletzten Mädchen ins Krankenhaus brachte. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort