Aus Dortmund Lotto-Millionär Chico – „Ich komme nach Hause, und Mama ist da“

Dortmund · Chico, der Lottogewinner aus Dortmund, lebt noch bei seinen Eltern. Und das ziemlich glücklich. Der 42-Jährige hatte im September vergangenen Jahres mehrere Millionen gewonnen.

 Lotto-Gewinner Chico aus Dortmund lebt noch bei seinen Eltern (Symbolbild).

Lotto-Gewinner Chico aus Dortmund lebt noch bei seinen Eltern (Symbolbild).

Foto: obs/(c) Sarah Rohlmann

Ein Dortmunder Lottogewinner, bekannt als Chico, lebt glücklich in der Wohnung seiner Eltern in der Dortmunder Nordstadt. „Die sind sowieso nur ein halbes Jahr hier, ein halbes Jahr in der Türkei. Und die Preise für Häuser in Dortmund sind gerade zu hoch“, sagte der 42-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“. Er hasse es, allein zu sein, führe aber ein selbstständiges Leben. „Meine Eltern haben gesagt: Deine beiden Brüder sind weg, wir haben eine große Wohnung, da sind ja drei Schlafzimmer. Die freuen sich, wenn ich bei ihnen bin. Und ich freue mich auch, ich komme nach Hause, und Mama ist da.“

Vor seinem Lottogewinn habe er regelmäßig Kokain konsumiert. Nachdem er die gewinnbringenden Scheine gekauft hatte, war er mehrere Tage unterwegs. „War voll am Konsumieren, am Koksziehen, am Trinken. Ich war in Bordells, Spielbanken, überall. Wenn ich sehr viel Geld habe, fahre ich nach Düsseldorf, nach Köln oder Essen. Da kennt mich ja keiner. Da kannst du rumlaufen wie ein Penner“, sagte er im „SZ“-Interview. Von seinem Lottogewinn habe er erst von einem Freund aus der Türkei erfahren. Der habe für ihn die Zahlen seines Lottoscheins kontrolliert.

Chico hatte im September 2022 fast zehn Millionen Euro im Lotto gewonnen. Anschließend sorgte er mit dem Kauf eines teuren Sportwagens, aber auch zahlreichen Spenden für viel Medienaufmerksamkeit.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort