Westhofener Kreuz Lastwagen verliert etwa 1500 Bierkästen

Dortmund · Flaschen auf der ganzen Autobahn: Etwa 1500 Bierkästen mit Leergut sind am Westhofener Kreuz von einem Lastwagen gerutscht. Der Fahrer hat am Dienstagnachmittag die komplette Ladung seines Anhängers verloren.

 Eine LKW-Ladung Bierkästen mit Leergut liegt im Westhofener Kreuz auf der Fahrbahn.

Eine LKW-Ladung Bierkästen mit Leergut liegt im Westhofener Kreuz auf der Fahrbahn.

Foto: dpa/Alex Talash

Die Autobahnmeisterei war stundenlang damit beschäftigt, die gesperrte Fahrbahn zu reinigen, wie die Polizei mitteilte.

Die unzähligen Kisten fielen demnach in einer Kurve auf die Fahrbahn, als der Fahrer am Westhofener Kreuz von der A1 auf die A45 in Richtung Hagen wechseln wollte. Die Polizei wollte prüfen, ob die Ladung nicht richtig gesichert oder der Lkw womöglich zu schnell unterwegs war.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort