Feuerwehreinsatz in Dortmund Hund wird von Auto überrollt und eingeklemmt

Dortmund · Die Gemütlichkeit eines Dortmunder Golden Retrievers wäre dem Tier am Donnerstag fast zum Verhängnis geworden. Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr.

Der Hund war unter dem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Der Hund war unter dem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Foto: Feuerwehr Dortmund

Das nennt man wohl wirklich „Glück im Unglück“, was ein Golden Retriever am Donnerstag in Dortmund erlebte. Wie die Feuerwehr mitteilte, unterhielten sich die Besitzerin des Hundes und eine Autofahrerin zunächst. Das Auto hatte die Halterin demnach auf einer Stellfläche geparkt. Der Zwölf Jahre alte Golden Retriever legte sich laut Feuerwehr gemütlich vor das Auto.

 Nach seiner Befreiung brauchte der Golden Retriever erst einmal ein paar Streicheleinheiten

Nach seiner Befreiung brauchte der Golden Retriever erst einmal ein paar Streicheleinheiten

Foto: Feuerwehr Dortmund

Nachdem die beiden Damen ihr Gespräch beendet hatten, sei die Fahrerin wieder in ihr Auto gestiegen und habe ihre Fahrt fortsetzen wollen. Doch Sie hatte den davor liegenden Hund nicht bemerkt. Beim Anfahren fuhr Sie dann laut Feuerwehr ein Stück weit über den Hund. Ein Schreckmoment für Hund und Frauchen. Glücklicherweise lag der Hund aber nicht so vor dem Auto, dass er von einem Reifen überrollt wurde. Er wurde lediglich zwischen dem Boden und dem Motor festgeklemmt.

Die gerufenen Feuerwehrleute hoben den Wagen mit speziellen Luftkissen an. So konnte der Hund schonend aus seiner misslichen Lage befreit werden. Laut Feuerwehrmitteilung hatte der Hund keine sichtbaren Verletzungen. Dennoch brachte seine Besitzerin ihn zur Sicherheit zu einem Tierarzt.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort