Glück im Unglück in Dortmund Frau wird von Zug überrollt – und überlebt

Dortmund · Riesenglück hat eine 54 Jahre alte Frau in Dortmund gehabt: Sie stürzte an einem Bahnhof ins Gleisbett und wurde von einer Regionalbahn überrollt, erlitt aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Eine Drau ist in Dortmund ins Gleisbett gefallen und von einem Zug überrollt worden (Symbolbild).

Eine Drau ist in Dortmund ins Gleisbett gefallen und von einem Zug überrollt worden (Symbolbild).

Foto: dpa

Bei dem Sturz der Frau könne Fremdeinwirkung nach den bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen werden, sagte die Sprecherin. Die 54-Jährige sei Insulinpatientin, der Lokführer habe geschildert, dass sie erst torkelte und dann auf die Gleise stürzte.

„Sie hat genau zwischen den Schienen und Radreifen des Zuges unter einer Achse gelegen“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. „Ein absolutes Glück, dass sie nicht eingeklemmt wurde.“

Die Regionalbahn sei langsam mit etwa 30 Kilometern pro Stunde auf den Haltepunkt zugefahren, habe aber dennoch nicht rechtzeitig stoppen können. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die 54-jährige Frau kam mit einer Mittelgesichtsfraktur in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich am Samstag am Haltepunkt Dortmund-Tierpark.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort