Unfall in Dortmund Feuerwehr befreit Autofahrer nach Kollision durch Kofferraum

Update | Dortmund · Bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn in Dortmund ist ein Autofahrer verletzt und in seinem Wagen eingeschlossen worden. Zur Schwere der Verletzungen machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Feuerwehrleute befreien einen Autofahrer aus dem Kofferraum eines Unfallwagens.

Feuerwehrleute befreien einen Autofahrer aus dem Kofferraum eines Unfallwagens.

Foto: dpa/-

Bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn in Dortmund ist ein Autofahrer schwer verletzt und in seinem Wagen eingeschlossen worden. Die Feuerwehr habe den 44-Jährigen nach der Kollision am Dienstagmorgen durch den Kofferraum befreit, teilten die Einsatzkräfte mit.

Laut Zeugenangaben soll der Autofahrer für ein Wendemanöver nach links ausgeschert sein. Dabei habe er die neben ihm fahrende Bahn offenbar nicht bemerkt. Der Wagen sei mit der Stadtbahn zusammengestoßen und anschließend noch auf ein geparktes Auto geschoben worden.

Rettungskräfte brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus. Der Stadtbahnfahrer und Fahrgäste blieben demnach unverletzt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort