Polizei hat noch keinen Tatverdächtigen Drohne gefährdet Luftverkehr am Dortmunder Flughafen

Dortmund · Ein Unbekannter hat in der Nähe des Dortmunder Flughafens eine Drohne unerlaubt aufsteigen lassen. Ein Pilot bemerkte die Drohne. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

Eine Drohne hat den Flugverkehr am Dortmunder Flughafen behindert. (Symbolbild)

Eine Drohne hat den Flugverkehr am Dortmunder Flughafen behindert. (Symbolbild)

Foto: dpa/Felix Kästle

Ein Unbekannter hat in der Nähe des Dortmunder Flughafens eine Drohne unerlaubt aufsteigen lassen und damit den Luftverkehr gefährdet. Nach Angaben der Polizei hatte der Pilot eines Airbus A320 beim Landeanflug am Freitagnachmittag die Drohne in etwa 50 Metern Höhe bemerkt. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Nach der Landung der Maschine wurde der Flugverkehr für rund 40 Minuten unterbrochen. Bis Sonntag konnte die Polizei zunächst noch keine tatverdächtige Person ermitteln.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort