Tragischer Fund in Dortmund Babyleiche in Keller entdeckt - Frau festgenommen

Dortmund · Grausiger Fund in Dortmund: Im Keller eines Mehrfamilienhauses ist in der Nacht zum Dienstag eine Babyleiche gefunden worden. Eine 22-Jährige, vermutlich die Mutter, ist inzwischen festgenommen worden.

Babyleiche in Dortmund gefunden
7 Bilder

Babyleiche in Dortmund gefunden

7 Bilder

Die Polizei hat im Keller eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Kirchlinde eine Babyleiche gefunden. Ein Bewohner hatte gegen 0.38 Uhr eine größere Menge Blut im Keller entdeckt und die Polizei alarmiert, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Bei der Durchsuchung der Kellerräume fanden Beamten die Leiche.

Die durchgeführte Obduktion ergab, dass es sich um die Leiche eines zunächst lebensfähigen weiblichen Säuglings handelt. Zur Todesursache können aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden, meldet die Polizei Eine 22-Jährige, bei der es sich vermutlich um die Mutter des Säuglings handelt, wurde vorläufig festgenommen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort