Unfallflucht bei Dortmund Auto erfasst 38-Jährigen auf A2 und fährt weiter

Dortmund · Ein 38-jähriger Mann ist nach einem Unfall auf der Autobahn A2 auf der Fahrbahn von einem Auto angefahren worden. Bei dem Zusammenprall wurde der Mann schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete.

 Ein Mann ist auf der Autobahn 2 bei Dortmund von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild)

Ein Mann ist auf der Autobahn 2 bei Dortmund von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 38-jähriger Mann ist nach einem Unfall auf der Autobahn A2 auf der Fahrbahn von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer oder die Fahrerin des silbernen Wagens sei geflüchtet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es würden nun Zeugen gesucht, die den Unfall auf der A2 in Richtung Oberhausen bei Beckum am Freitagabend gegen 22.40 Uhr beobachtet hätten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 38-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kollidierte mit einer Leitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Nachdem er aus dem Auto gestiegen war, wurde er auf dem mittleren Fahrstreifen von dem silbernen Auto erfasst. Ein Zeuge habe den schwerverletzten Mann von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen gezogen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort