Zwei Tote in Dortmund 56-Jähriger tötet Ehefrau, ruft Polizei und springt aus Fenster

Dortmund · In Dortmund ist es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Drama gekommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hat ein 56-Jähriger seine 42-jährige Ehefrau getötet und ist danach aus einem Fenster in den Tod gesprungen. Zuvor hatte er noch selbst die Polizei gerufen.

 Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 56 Jahre alter Mann hat in Dortmund mutmaßlich zuerst seine 42-jährige Ehefrau und anschließend sich selbst getötet. Der Mann habe laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Dortmund am frühen Samstagmorgen die Polizei zu seiner Wohnung gerufen und um Hilfe gebeten. Die Beamten seien von dem Mann ins Haus gelassen worden. Als die Polizei dann im Treppenhaus war, sei der Mann aus einem Fenster gesprungen und noch vor Ort gestorben.

Die Beamten fanden in der Wohnung die Ehefrau mit schweren Verletzungen vor. Sie starb den Angaben zufolge später im Krankenhaus. Wodurch die Ehefrau die schweren Verletzungen erlitten hatte, war zunächst nicht bekannt. Ersten Ermittlungen einer Mordkommission zufolge habe der 56-Jährige in den vergangenen Monaten unter psychischen Problemen gelitten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort