Gewalttat am Bahnhof in Dortmund 41-Jähriger durch Messerattacke getötet - Sohn schwer verletzt

Dortmund · Ein 41-jähriger Mann ist bei einem Messerangriff an einem Bahnhof in Dortmund ums Leben gekommen, sein 24 Jahre alter Sohn wurde verletzt. Tatverdächtig sind zwei 19-Jährige.

In der Nacht soll es zu einer Auseinandersetzung der beiden Opfer mit den zwei jungen Männern gekommen sein, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mitteilten. Dabei wurde der 41-Jährige tödlich verletzt, sein Sohn erlitt Stichverletzungen, es besteht aber keine Lebensgefahr.

Ob die Männer sich kannten, ist laut Staatsanwaltschaft noch unklar. Die beiden 19 Jahre alten Tatverdächtigen stellten sich wenig später auf einer Polizeiwache.Sie sollten noch am Sonntag befragt werden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort